logo

Header Slogan pure

160411 TT Verbandsklassenmeister

Im vorletzten Spiel trat die erste Herrenmannschaft der TSG Eislingen in Schorndorf an. Bereits ein Unentschieden hätte den sicheren Meistertitel bedeutet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten sich die Filstäler einen sicheren 9:4-Auswärtssieg und durften somit vorzeitig die Meisterschaft feiern. Mit 32:2 Punkten und noch einem ausstehenden Spiel liegt man gegenüber dem SV Salamander Kornwestheim II (28:6 Punkte) uneinholbar vorne.
Kommenden Samstag tritt die Mannschaft im letzten Spiel gegen Wendlingen bereits als Meister an, wird das Spiel aber dennoch seriös angehen um die Chancengleichheit gegenüber dem TSV Neuenstein, der bei einer Niederlage der TSG absteigen würde, zu gewährleisten.

Die erste Herrenmannschaft steigt nun, nachdem man vor zwei Jahren abgestiegen ist, wieder in das Oberhaus Baden-Württembergs auf und wird kommende Saison alles daran setzen in der Verbandsliga zu verweilen.

Termine