logo

Header Slogan pure

Neu gestartet hat die Volleyballabteilung der TSG Eislingen eine Trainingsgruppe für 8-12-jährige Mädchen und Jungs. Die Volleykids trainieren freitags von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr in der Öschhalle ...
Wie beschreibt man diesen Wettkampf am besten?

Eines der größten Jugendturniere der Welt? Teilnehmer aus über 20 Nationen in Eislingen? Oder einfach: ein Megaevent!

Seit Jahren ist der Cadett Circuit (kurz ...

Bei der Ehrungsmatinee der TSG 1873 Eislingen, am Sonntag, den 11. September, konnte der Präsident, Joachim Junger, erneut über 200 Mitglieder ehren. Wie im vergangenen Jahr folgten wieder viele Gäste und ...

Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete Schirmherr Oberbürgermeister Klaus Heininger am Samstag das 28. Filstal Open der TSG Eislingen und zeigte sich dabei sichtlich beeindruckt von der großen und bunten ...

Im vorletzten Spiel trat die erste Herrenmannschaft der TSG Eislingen in Schorndorf an. Bereits ein Unentschieden hätte den sicheren Meistertitel bedeutet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten sich ...

Volleykids gestartet - Die TSG-Volleyballer richten Trainingsgruppe für 8-12-Jährige ein. Kommt vorbei, selbst die Profis waren schon da!
Megaevent: Cadett Circuit Eislingen
Ehrungen bestätigen die gute Arbeit
Volleyball pur im Eislinger Waldheim
TSG ist frühzeitig Meister der Tischtennis Verbandsklasse Nord

Gerätturnen der TSG 1873 Eislingen e.V.

Am 16.03.2017 hat die TSG alle Turnbegeisterten Kinder und Jugendliche wieder zu einem gemeinsamen Training mobilisiert. An zwei gemeinsamen Kennenlerneinheiten turnten wir mit ca. 20 Turner & Turnerinnen von 8-16 Jahren an den Geräten Boden, Kasten/ Pauschpferd & Schwebebalken.

Nach reichlicher Überlegung hat sich die Übungsleiterin Sandra Belser wegen dem vorhandenen Alters- aber auch Leistungsunterschied dazu entschlossen, die Teilnehmer in zwei Gerätturnen News_Homepage_1Gruppen aufzuteilen. Ab dem 30.03.2017 gibt es nunmehr von 17:30-18:15 Uhr die Turngruppe 1 die ihren Fokus vorallem auf Dehnung, Kräftigung und das Erlernen der Grundelemente an den einzelnen Geräten legt. In Turngruppe 2 wird ebenso das Augenmerk auf Kräftigung, Dehnung gelegt, als auch auf das Festigen der schon vorhandenen Grundelemente, sowie das Erlernen neuer Elemente und der Verbindung dieser zu einer vollständigen Kür.

Die TSG 1873 Eislingen freut sich sehr über die große Nachfrage und den gelungenen Start ihrer Abteilung Gerätturnen.

Termine