logo

Header Slogan pure

Die TSG Eislingen bietet als größter Verein in Eislingen ein breit gefächertes Angebot für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und darüber hinaus. Dies ist nur möglich, weil sie mit dem Vereinszentrum Wasenhof, dem Sportzentrum in der Weingartenstraße und dem Waldheim gleich drei große Infrastruktureinrichtungen vorhält. Dies bedeutet gleichzeitig aber auch eine hohe Unterhaltungslast. Verschiedene Abteilungen haben sich deshalb in einer konzertierten Aktion für den Gesamtverein und seine Liegenschaften ins Zeug gelegt. Nachdem die Badmintonabeilung bereits eine Woche zuvor im Sportzentrum einen Arbeitsdienst absolvierte, haben am vergangenen Wochenende über 30 Helferinnen und Helfer der Handballer, Skiabteilung und der Volleyballer das Waldheimgelände auf Vordermann gebracht. Und nötig war es allemal. Das einzigartige Gelände im Buchrain ist nicht nur Sportanlage und Gaststätte, es ist vor allem auch ein stark frequentiertes Naherholungsgebiet und somit auch eine Visitenkarte für den Verein und für Eislingen. Nach einer Einweisung durch Helga Buck vom Bauausschuss der TSG ging es in mehreren Teams ans Werk. Während eine Gruppe unter Leitung von Gerd Walter einen Teil des Zauns erneuerte, machten sich viele fleißige Hände mit Hacke und Spaten bewaffnet über das Unkraut rund um den Hartplatz her. Rinnen wurden frei gelegt und gereinigt. Dem zugewucherten Bereich um das Gelände wurde mit dem Freischneider zu Leibe gerückt und das Astwerk gestutzt. Das große Rasenspielfeld, der Vorrasen sowie der Rasen um den Gedenkbaum für Martin Haug, den früheren Abteilungsleiter der Volleyballer, wurden sorgfältig gemäht. Alle Helferinnen und Helfer waren mit hohem Engagement bei der Sache und haben dafür gesorgt, dass das Waldheimgelände wieder in neuem Glanz erstrahlt. Der Aktionstag war ein eindrucksvoller Beweis des ehrenamtlichen Engagements der TSG-Mitglieder für ihren Verein und soll im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden und zu einer festen Institution werden. (MG)

Waldheimaktion 2017 web 01Waldheimaktion 2017 web 02Waldheimaktion 2017 web 03Waldheimaktion 2017 web 04Waldheimaktion 2017 web 05Waldheimaktion 2017 web 06Waldheimaktion 2017 web 07Waldheimaktion 2017 web 08Waldheimaktion 2017 web 09Waldheimaktion 2017 web 10Waldheimaktion 2017 web 11