logo

Header Slogan pure
snow-man-592023 _530Liebe Mitglieder,

schon ist es wieder Zeit, sich auf die Ereignisse des Jahres 2017 zu besinnen. Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel nähern sich unaufhaltsam!

Was hat uns dieses Jahr gebracht, was wird auf uns im Jahr 2018 zukommen?

Natürlich könnte ich im Rückblick auf das Jahr 2017 über die äußerst erfolgreiche Arbeit des Vereins sowohl in unseren Abteilungen, als auch im Angebot des Hauptvereins berichten. Über 200 sportliche Ehrungen bei der Ehrungsmatinee sprechen für sich. Im Gegensatz zu den anderen Sportvereinen haben wir einen Mitgliederzuwachs zu vermelden. Unsere Volleyballabteilung hat die 200-er Mitgliedergrenze gesprengt, unser Eltern-Kind Programm ist mit über 180 Mitgliedern förmlich explodiert unser Kursprogramm deckt wieder sämtliche Facetten ab, die Abteilungen leisten großartige Arbeit und feiern nie erwartete Erfolge und Mitgliederzuwächse, ich könnte hier noch unendlich weiter schwelgen. Der Verein hat in diesem Jahr richtig Fahrt aufgenommen.

Dies alles ist es jedoch nicht, was mich besonders freut.

Der Verein hat still und leise, sowohl durch das Engagement unserer ehrenamtlichen Abteilungsmitarbeiter, aber auch durch den, weit über das übliche Maß hinausgehenden, Einsatz unserer hauptamtlichen Mitarbeiter in diesem Jahr wieder eines erreicht; dieser Verein ist eine Familie. Die TSG ist, gerade in den heutigen unruhigen Zeiten, ein Garant für Integration, Kommunikation, Innovation, Teamfähigkeit, einfach ein Verein bei dem sich das Mitmachen lohnt.

Wir möchten uns bei allen Mitglieder, ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern bedanken, die wieder einmal dazu beigetragen haben, das 144. Jahr der Vereinsgeschichte zu einem erfolgreichen Jahr hinzugefügt zu haben, insbesondere den Fahrern zu Punktspielen, den Trainern und Betreuern, den Kuchenspendern, einfach Allen, die durch ihre Beiträge, seien sie noch so klein, unseren Verein unterstützt haben.

Mit diesem Vertrauen in unsere eigene Stärke und unser Zusammengehörigkeitsgefühl können wir getrost das Jahr 2018 auf uns zukommen lassen.

Ich wünsche Euch Allen eine gesegnete und geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Für das gesamte Jahr 2018 haben wir bereits ein Feuerwerk unseres Vereinsangebots vorbereitet.

Lasst Euch überraschen!

Liebe Grüße

Joachim Junger

Präsident

Termine