logo

Header Slogan pure

Neu gestartet hat die Volleyballabteilung der TSG Eislingen eine Trainingsgruppe für 8-12-jährige Mädchen und Jungs. Die Volleykids trainieren freitags von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr in der Öschhalle ...
Wie beschreibt man diesen Wettkampf am besten?

Eines der größten Jugendturniere der Welt? Teilnehmer aus über 20 Nationen in Eislingen? Oder einfach: ein Megaevent!

Seit Jahren ist der Cadett Circuit (kurz ...

Bei der Ehrungsmatinee der TSG 1873 Eislingen, am Sonntag, den 11. September, konnte der Präsident, Joachim Junger, erneut über 200 Mitglieder ehren. Wie im vergangenen Jahr folgten wieder viele Gäste und ...

Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete Schirmherr Oberbürgermeister Klaus Heininger am Samstag das 28. Filstal Open der TSG Eislingen und zeigte sich dabei sichtlich beeindruckt von der großen und bunten ...

Im vorletzten Spiel trat die erste Herrenmannschaft der TSG Eislingen in Schorndorf an. Bereits ein Unentschieden hätte den sicheren Meistertitel bedeutet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten sich ...

Volleykids gestartet - Die TSG-Volleyballer richten Trainingsgruppe für 8-12-Jährige ein. Kommt vorbei, selbst die Profis waren schon da!
Megaevent: Cadett Circuit Eislingen
Ehrungen bestätigen die gute Arbeit
Volleyball pur im Eislinger Waldheim
TSG ist frühzeitig Meister der Tischtennis Verbandsklasse Nord

Nachbericht KiSS-Osterferienprogramm 2017

Bei bestem Wetter versammelten sich alle KiSS-Kinder und ihre Eltern am Parkplatz Eiche um gemeinsam eine lustige und bunte Ostereischatzsuche im Schlater Wald zu unternehmen. Kurz nach 14 Uhr machten wir uns auf in den Wald-Aktiv-Pfad und in den Barfußpfad, dort gab es insgesamt 8 Stationen die es von den Kindern zu erkunden gab. An jeder Station galt es kleine Rätsel zu lösen, um somit eine Zahl zu erhalten. Durch das Ausmalen der Zahlen auf unserem Osterbild, das jedes Kind am Anfang der Wanderung bekommen hatte, entstand somit ein Osterhase.

An unserem Rastplatz lösten alle Kinder gemeinsam den gordischen Knoten und erhielten danach ihren Osterschatz. In einer Hasenbrottüte gab es für jedes Kind ein gefärbtes Ei, Seifenblasen, kleine Schokohasen, einen Sticker und eine TSG Frisbee.Osterferienprogramm SW_Artikel_Bild

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Vesper erfreuten sich alle Kinder an unserer mitgebrachten Spielebox, die ausreichend mit Diabolos, Badmintonschläger, Seilen und Bällen bestückt war.

Gegen ca 17 Uhr machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg zum Parkplatz.

Wir danken allen Eltern, Großeltern und Verwandten für ihr Kommen und hoffen der Nachmittag hat ihnen genauso viel Freude bereitet wie uns.

Termine