logo

Header Slogan pure

Kinder in Bewegung


Die Gruppen „Sonnenstrahlen“ und „Regentropfen“ des Kindergartens Regenbogen besuchten an zwei Vormittagen den Wasenhof der TSG Eislingen, um dort eine erlebnisreiche Sportstunde mit den Kindersportlehrkräften zu erfahren.

Mit großen Augen bestaunten die Kinder den ideenreichen Bewegungsparcours.Bild Kindergarten_Regenbogen__02 Anfangs etwas vorsichtig und zögerlich trauten sich aber alle Kindergartenkinder an die verschiedenen Stationen der Bewegungslandschaft und gewannen mit der Zeit immer mehr Vertrauen in sich selbst. Brauchten viele Kinder am Anfang noch Hilfe, die hohe Sprossenwand zu erklimmen und zu übersteigen, schafften dies nach einigen Durchgängen die meisten schon ganz alleine oder nur noch mit sehr wenig Hilfestellung. Leider verging die Zeit wie im Flug, doch ein weiterer Termin wird bestimmt nach den Sommerferien folgen.

Abgerundet wurde das Sporterlebnis mit der TSG durch ein Elterncafé im Kindergarten Regenbogen, an dem die Sport- und Gymnastiklehrerin Sandra Belser über die Kindersportschule und den allgemeinen Kinder- und Jugendsport der TSG Eislingen berichtete und alle aufkommenden Fragen der Eltern beantwortete.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kinder und Erziehern des Kindergarten Regenbogens für ihr Engagement und die Möglichkeit den Kindern eine tolle Sportstunde zu vermitteln und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Kindergarten.