logo

Header Slogan pure

Am Samstag den 16.09.2017 starteten die Handballer in die neue Saison. Der erste Spieltag der Saison war dann auch gleich ein Heimspieltag für einige Mannschaften.

Den Start in die Saison machten die Jungs der D-Jugend. Zwar lag die TSG Eislingen die meiste Zeit im Rückstand, doch zum Schluss konnte die Mannschaft in letzter Sekunde durch einen Siebenmeter ein Unentschieden erreichen.

Im Anschluss an dieses Spiel war die C-Jugend weiblich an der Reihe. Die Mädels, die es in der Qualifikation in die Bezirksliga geschafft haben, mussten an diesem Tag gegen die SG Bargau-Bettringen ran. Das Spiel wurde am Ende deutlich mit 11:19 verloren. Als nächstes war die A-Jugend männlich an der Reihe. Diese musste gegen die TG Geislingen antreten. Da kein Schiedsrichter erschien, wurde das Spiel vom A Jugend Trainer Werner Terbeck geleitet, dafür waren Heiko Theiss und Christian Zeller auf der Bank als Trainer tätig. Im Gegensatz zum D-Jugend Spiel hatte die A-Jugend am Ende nicht so viel Glück und verlor das Spiel mit einem Tor. 

Zum Abschluss des Spieltages, waren noch die beiden Herrenmannschaft am Werk. Während die 2. Herrenmannschaft von Steffen Dannenmann relativ deutlich gegen den TSV Süßen 2 gewann, hatte es die 1. Herrenmannschaft nicht so leicht.

Auch die 1. Herrenmannschaft musste gegen den TSV Süßen ran. Dieser war letzte Saison noch in der Bezirksklasse aktiv. In einem sehr engen und hart umkämpften Spiel konnte sich die TSG Eislingen mit einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg die Punkte sichern. Ein guter Start in die neue Saison.

Herren1

alle Spiele im Überblick:

D-Jgd m. TSG - SG Bargau/Bettringen  19:19
C-Jgd w.  TSG - SG Bargau/Bettringen  11:19
C-Jgd m.   JSG Göppingen - TSG         15:19
B-Jgd w.  TV Rechberghausen - TSG    10:10
A-Jgd w.  TV Altenstadt - TSG              14:5
A-Jgd m. TSG - TG Geislingen             31:32
Herren 2  TSG - TSV Süßen 2              28:24
Herren 1  TSG - TSV Süßen                 28:27

Termine