Gleich zum Saisonauftakt stehen für die TSG-Volleyballer schwierige Begegnungen an. Die erste Herrenmannschaft erwartet am Samstag um 19.30 Uhr den letztjährigen Tabellendritten ASV Botnang in der Öschhalle 1. Kurioserweise war der ASV Botnang auch bei der letzten Oberligapremiere im Jahr 2004 der Auftaktgegner. Damals gewann der ASV das Spiel mit 3:1 und wurde am Ende Vizemeister. Die Gäste reisen sicher als Favorit an, zumal auf Seiten der Eislinger mehrere Spieler angeschlagen sind.

H1 Block farbig

Bereits um 13.00 Uhr gastiert der TSV Bartenbach im Bezirksligaderby bei den TSG-Damen. Im Anschluss wartet mit dem SV Frickenhofen ein Gegner, der in der vergangenen Saison lange Zeit um die Meisterschaft mitgespielt hat. Der Heimspieltag stellt eine Standortbestimmung dar, da das Team nach einer holprigen Vorbereitung nicht so recht weiß, wo es steht.

Mit großen Personalsorgen hat die zweite Herrenmannschaft vor ihrem Heimdebüt ab 13.30 Uhr gegen die TG Biberach und den VfB Ulm 2 zu kämpfen. Gleich drei Akteure fallen sicher aus.