logo

Header Slogan pure
Skifahren Mitte April? Aber sicher! 10 Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren waren vom 09. - 13. April 2017 mit auf der Skifreizeit der Skiabteilung TSG Eislingen im Pitztal.

TSG Eislingen Skiabteilung Osterfreizeit 2017

Begleitet von ihren zwei Trainerinnen Joana und Pauline ging es sonntags um 6.00 Uhr in Eislingen los direkt zum Skigebiet Hochzeiger. Mit extrem warmen Temperaturen bei einer Höhe zwischen 1.500 und 2.500 Metern waren zwar noch alle Pisten offen, aber die Überlegung, lieber ins Freibad zu gehen oder mit Bikini und Badehose zu fahren, war bei allen da.

Zum Glück ging es an den letzten Tagen ins andere Skigebiet Pitztaler Gletscher, das mehr als 1.000 Meter höher liegt und Traumbedingungen vorwies.
Die Skitage gingen hier schneller vorbei als gewollt und der lange Funpark mit Schanzen und Boxen sowie die Cross-Rennstrecke und lange Wellenbahn haben es allen angetan.

So gingen die fünf Tage wie im Fluge vorbei und nach anfänglicher Skepsis, ob es nicht doch bereits zu spät und zu warm zum skifahren ist, wurde in den letzten Tagen mit besten Schneeverhältnissen ausgeräumt.

 

Termine