logo

header-badminton
badminton Jugendturnier_2016Am Freitag fand unser Jugendturnier statt. 8 Jungs und Mädchen haben sich zu unserem Trainingstermin eingefunden. Jeweils 4 Jungs und 4 Mädchen spielten in ihrer Gruppe um den Gruppensieg. Wir hatten genügend Zeit, jeder spielte in seiner Gruppe gegen jeden.

Bei den Mädchen war schnell klar, dass Jenny einem ungefährdeten Gruppensieg entgegensteuerte. Sie entschied jedes Spiel relativ deutlich zu ihren Gunsten. Den zweiten Platz mit zwei Siegen belegte Erika. Auf Platz 3 landete Safiye, die erst vor kurzem mit dem Badminton angefangen hat. Mit einem knappen 24:22 schlug sie Scarlett, die somit den vierten Platz einnahm.

Bei den Jungs war die Sache nicht so klar. Max und CanMark hatten nach zwei spielen jeweils zwei Siege auf ihrem Konto.Im letzten Spiel ging es also um den Turniersieg. Max spielte am Anfang seine Größe aus und ließ CanMark bis zum Seitenwechsel keine Chance. Dann aber schlug dieser zurück. Mit langen Bällen setzte er Max unter Druck. Er holte den Rückstand Punkt um Punkt auf. Beim 19:19 war wieder alles offen. CanMark nutzte seinen Lauf und zog an Max vorbei uns holte sich mit dem knappen 21:19 den ersten Platz. Den dritten Platz belegte Sam, der Gustav im entscheidenden Spiel 21:16 besiegte.

Anschließend gab es eine kleine Siegerehrung und das Versprechen, dass im neuen Jahr die Titel wieder verteidigt werden.

Termine Badminton