TSG Header3 Fechten

Diana ChristianDas bin Ich:

Name: Diana Christian
Jahrgang: 1981
Waffe: bis 1998 Florett, dann Säbel
Ich fechte seit: 1991
Verein: TSG 1873 Eislingen e.V.
Beruf: Lehrerin

Mein Trainer: Jo Rieg, Vitalij Voytov, Martin Münd

Meine größten Erfolge:

WM Junioren 2. Platz Mannschaft (Frankreich)
WM Aktive Einzel + Mannschaft (Budapest)
WM Aktive Einzel + Mannschaft (Havanna)

EM Junioren 3. Platz Einzel (Portugal)
EM Junioren 3. Platz Mannschaft (Portugal)
EM Junioren 2. Platz Mannschaft (Türkei)

Weltcup Finalplätze:

Aktive in Budapest Einzel + Mannschaft
Aktive Orleans Einzel + Mannschaft
Junioren Dourdan Einzel

Deutsche Meisterschaften:

7* 1. Platz Einzel+ Mannschaft
6* 2. Platz Einzel + Mannschaft
8* 3. Platz Einzel + Mannschaft

Und das will ich noch sagen:

Und das meint der Verein:

Diana Christian geb. Maier gehörte zu den Fechterinnen, die von Anfang an den Damensäbel geprägt haben. Sie entschied sich sofort auf den Säbel umzusatteln und dürfte dies nie bereut haben. Ihre Erfolge über zwei Jahrzehnte hinweg haben Ihr Recht gegeben. Damit war sie eine große Stütze des Vereins und ein Garant für tolle Erfolge. Dabei hat sie über viele Jahre auch noch die Jugendarbeit im Verein übernommen und die Kinder begeistert. Wir bedanken uns bei Ihr für die ausgesprochene Treue zum Verein.

Termine Fechten