TSG Header3 Fechten

Förderverein Fechten

Herzlich willkommen beim Verein zur Förderung des Fechtsports in Eislingen e.V.

FechterDer Förderverein hat über 100 Mitglieder. Der höchste Stand, der je bisher erreicht wurde.

Über die Aktivitäten des Fördervereins können Sie sich auf der Unterseite News informieren. Einladungen zu wichtigen Veranstaltungen veröffentlichen wir in der NWZ Göppingen und teilweise auch in der Eislinger Zeitung. Darüber hinaus können wir Ihnen gerne Einladungen und Informationen via Email zukommen lassen. Setzen Sie sich einfach mit einem unserer Ansprechpartner (siehe Unterseite Präsidium) in Verbindung.

Was schon der Verreinsname "Verein zur Förderung des Fechtsports in Eislingen e.V." ausdrückt, ist Aufgabe und Zweck des Vereins: Wir fördern das Fechten in Eislingen auf mannigfaltige Weise. Mehr Hintergrundinformationen erhalten Sie auf der Unterseite Aufgaben.

Wir finanzieren dies zu einem guten Teil aus Werbeeinnahmen unserer Sponsoren. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Geschäften unsere Sponsoren. Eine Übersicht über unsere Werbepartner finden Sie auf der Unterseite Partner.

Neben den Werbeeinnahmen tragen Einnahmen aus Bewirtung bei Veranstaltungen, Spenden und nicht zuletzt die Beiträge unserer Mitglieder (momentan 30 Euro pro Jahr und 15 Euro pro Jahr für Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende) zur Finanzierung des Fördervereins bei.

Falls Sie den Förderverein unterstützen wollen, können Sie gerne als Mitglied dem Förderverein beitreten. Darüber hinaus können Sie auch eine Unterstützungserklärung abgeben. Auch mit der Unterstützungserklärung unterstützen Sie den Förderverein ohne sich als Mitglied an den Verein zu binden. Sprechen Sie uns einfach darauf an...

Wir würden uns natürlich auch über ein Spende zu Gunsten der Eislinger Fechterinnen und Fechter freuen. Spenden können Sie auf unser Spendenkonto überweisen:
      Kontoinhaber:   Verein zur Förderung des Fechtsports in Eislingen e.V.
      Kreditinstitut:    Volksbank Göppingen
      Bankleitzahl:      61060500    BIC:    GENODES1VGP
      Kontonummer: 262454009   IBAN: DE83610605000262454009
Selbstverständlich werden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Die Satzung des Vereins zur Förderung des Fechtsports in Eislingen e.V. finden Sie hier: Satzung

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Verein zur Förderung des Fechtsports in Eislingen e.V.

Termine Fechten