TSG Header3 Fechten

Aufgaben des Fördervereins Fechten

Auf dieser Seite möchten wir Sie über den Zweck und die Aufgaben des Fördervereins informieren.

Fechter

Der Zweck des Vereins ist laut Satzung "... die Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet des Fechtsports in Eislingen ...". Wir setzen dies um, indem wir die Fechtabteilung in der TSG Eislingen folgendermaßen unterstützen:

1. Wir unterhalten einen Vereinsbus, den die Fechtabteilung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
  2. Wir unterstützen die Fechtabteilung bei der Abwicklung von Turnieren durch die Gestaltung der Rahmenbedingungen (z.B. Hallenschmuck etc.).
  3. Die Bewirtung bei Turnieren der Fechtabteilung wird vom Förderverein übernommen.
  4. Wir übernehmen Kosten der Fechtabteilung – soweit dies über die Finanzierung des Vereinsbusses hinaus finanziell machbar ist – wie z.B. die Beschaffung und Reparatur von Gerätschaften der Fechtabteilung und die Übernahme von Fahrtkosten der Fechtabteilung.

Wir finanzieren dies zu einem guten Teil aus Werbeeinnahmen unserer Sponsoren. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Geschäften unsere Sponsoren. Eine Übersicht über unsere Werbepartner finden Sie auf der Unterseite Partner.

Neben den Werbeeinnahmen tragen Einnahmen aus Bewirtung bei Veranstaltungen, Spenden und nicht zuletzt die Beiträge unserer Mitglieder (momentan 30 Euro pro Jahr und 15 Euro pro Jahr für Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende) zur Finanzierung des Fördervereins bei.

Termine Fechten