TSG Header3 Fechten

logo

Unser Fechter Gibran Zea Armenta aus Mexiko, hat es bei seinem ersten Qualifikationsturnier, in Guadalajara (Mexiko), aufs Treppchen geschafft. Mit seinem tollen Ergebnis, sammelte er wichtige Punkte für die Teilnahme an dem Grand Prix in Cancun.

Gibbi Guadalajara

Ohne große Probleme qualifizierte sich Gibran für die Runde der letzten 32 und besieget dort Luis Badillo mit Leichtigkeit 15 zu 6. Auch seinen nächsten Gegner, Oscar Bermejo, lies er mit Abstand hinter sich und musste sich erst für den Einzug ins Halbfinale behaupten. Dieses Gefecht konnte Gibran knapp mit einem Punkt Unterschied für sich entscheiden. Leider war ihm in seinem nächsten Gefecht das Glück nicht so gewogen, er verlor gegen den Olympiateilnehmer Julián Ayala.

Trotzdem war der Gewinn der Bronzemedaille eine klasse Leistung von Gibran und hat gezeigt, was für Potential in ihm steckt. Man kann nur weiterhin auf solche guten Neuigkeiten hoffen und die Daumen für seine kommenden Turniere drücken.

Termine Fechten