TSG Header3 Fechten

logo

Eine erfolgreiche Saison 2015/2016 neigt sich dem Ende zu und deshalb hat der Fechtförderverein Eislingen eine Saisonabschlusswanderung zum Wasserberghaus am 24.07.2016 organisiert. Es haben sich dazu 80 Wanderwillige am Wanderparkplatz Hexensattel um 14.00 Uhr bei schönstem Wanderwetter eingefunden. Damit es aber nicht nur eine 1-stündige, für Kinder meist langweilige Wanderung bergauf ist, mussten alle Kinder 500 versteckte Zettel mit Zahlen von 5 - 25 finden. Dabei hat sogar das eine oder andere Elternteil Steine umdrehen müssen oder an Bäumen aufgehängte Zettel für ihre Sprösslinge ergattert. Oben angekommen, konnten diese gesammelten und zusammengerechneten Punkte durch tolle gesponserte Geschenke ausgetauscht werden. Die Kinder konnten es kaum erwarten ihre Preise entgegen zunehmen.
Aber auch die Erwachsenen sollten ihre Fähigkeiten in diversen Spielen unter Beweis stellen. Dazu gab es Büchsenwerfen, Ausnageln und Hufeisenwerfen. Manche schienen dabei noch etwas durch den schweren Anstieg ausgepowert, denn auch hier schienen die jungen Fechter eine bessere Figur zu machen. Bei gutem Essen und gekühlten Getränken war natürlich die Stimmung grandios und wir hatten einen hervorragenden Saisonabschluss.
Wir freuen uns aber auch schon auf die neue Saison und hoffen, dass alle nächstes Jahr beim Abschlussfest wieder so zahlreich dabei sind!


Bedanken möchten wir uns aber noch über unglaublich großzügige Sachspenden, ohne die wir keine Schnitzeljagd hätten machen können.

Firma Uhlmann (Fechtausstatter)

Firma Allstar (Fechtausstatter)

Stadt Eislingen

Firma Märklin

Sparkasse Göppingen

Ein Supermarkt

 

Abschluss20

Abschluss1

Abschluss2

Abschluss3

Abschluss4

Abschluss5

Abschluss6

Abschluss7

Abschluss8

Abschluss9

Abschluss10

Abschluss11

Abschluss12

Abschluss13

Abschluss14

Abschluss15

Abschluss16

Abschluss17

Abschluss18

Abschluss19

Abschluss20

Abschluss21

Abschluss22

 Abschluss23

Abschluss24

 

Termine Fechten