TSG Header3 Handball2

Am 24.04.2015 fand unsere alljährliche Abteilungsversammlung statt.
Um 18:17 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Fabian Seufert am Freitag die ordentliche Abteilungsversammlung 2015 im Nebenzimmer des TSG-Waldheims und richtete seine Grußworte an die Anwesenden, den TSG-Präsidenten Joachim Junger und entschuldigte gleichzeitig Schriftführer Herbert Kauderer der aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.

Nach den Begrüßungsworten und einem kleinen Rückblick auf die Saison 2014/2015 bat Fabian Seufert die Mitglieder der Abteilungsleitung um Ihre Wortmeldungen.

Nach der Verlesung des Protokolls der Abteilungsversammlung der Handballabteilung 2014 durch Katja Kirchner, stellvertretend für Herbert Kauderer, folgten die Berichte der Abteilungsverantwortlichen.

Jugendleiterin Sandra Zerbe, gab einen Rückblick über die vergangene Saison, Sie konnte vier Jugendmannschaften und unserer zweiten Männermannschaft zu Ihrem Meistertitel gratulieren. Sie teilte mit, dass es seit kurzer Zeit eine Kooperation mit der Dr.-Engel-Realschule und der Handballabteilung gibt, um durch diesen Kontakt Jugendliche für den Handballsport begeistern zu können. Jugendleiter Peter Jäkle berichtete erfreut, dass alle Jugendmannschaften an der Bezirksliga-Qualifikation für die kommende Saison teilnehmen werden.

Der technische Leiter Joachim Reck berichtete, dass der Mitgliederstand am 31.12.2014 322 war. Auch in diesem Jahr kam es leider zu einem Rückgang der Werbepartner.

Die sportliche Leiterin Ilona Raske bedankte sich, auch stellvertretend für ihre beruflich verhinderte Mitamtsinhaberin Gabi Scholl, für den gut organisierten letzten Heimspieltag bei der zweiten Männermannschaft. Des weiteren bedankte Sie sich für den reibungslosen Ablauf der Hallenbewirtungen und die gute Zusammenarbeit in der Saison 2014/2015.

Schiedsrichterobmann Timo Hommel teilte mit, dass sich drei Junghandballer für die nächste Saison zur Schiedsrichter-Ausbildung angemeldet haben, wodurch unser Soll erstmals seit langem wieder erfüllt wird.

Kassier Gerd Reichart legte den Anwesenden in seinem Kassenbericht die Finanzen der Handballabteilung dar. Die Kassenprüfer Jürgen Rink und Gerhard Schusterr bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung und baten um Entlastung, welche einstimmig erfolgte.

Im Anschluss daran bat Fabian Seufert den TSG Präsidenten Joachim Junger die Entlastung der Abteilungsleitung durchzuführen. Joachim Junger richtete zunächst seine Grußworte an die Anwesenden. Nicht unbeeindruckt stellte er fest, dass die Handballabteilung aufgrund ihrer Mitgliederzahl eigentlich ein Verein im Verein sei und bedankte sich ausdrücklich für das hohe und zeitaufwendige Engagement der Abteilungsleitung Joachim Junger schlug vor die Abteilungsleitung im Ganzen zu entlasten. Nach der einstimmigen Entlastung wurde Fabian Seufert ohne Gegenstimme zum Abteilungsleiter gewählt.

Nun kamen alle Trainer zu Wort und berichteten über die vergangene, sowie die Neuerungen für die kommende Hallenrunde.

Veranstaltungen, die in diesem Jahr noch anstehen sind unter anderem 7-Meter-Fun-Turnier, Mini-Spielfest, Mitgestaltung des Stadtfests und der Weihnachtsmarkt.

Oliver Auras verkündete das er zur nächsten Saison nicht mehr als Trainer der ersten Männermannschaft zur Verfügung stehen und Heiko Theiss sein Nachfolger sein wird

Anschließend führte Fabian Seufert die Neuwahl der weiteren Mitglieder der Abteilungsleitung durch. Bis auf Ilona Raske, Peter Jäkle und Katja Kirchner hatten sich alle zur Wiederwahl gestellt. Auch Oliver Auras wurde einstimmig von den versammelten Mitgliedern gewählt.

Gewählt wurden

Herbert Kauderer (in Abwesenheit), einstimmig

Pressewartin:
Sarah Kraus, 1 Enthaltung

Wart für Rasenpflege am Waldheim:
Gerhard Schuster, einstimmig

Anträge lagen keine vor und unter dem abschließenden Punkt Verschiedenes gab es noch einige Informationen über bevorstehende Termine, Danksagungen, Spielbericht Online und Vieles mehr.

Fabian Seufert beendete um 19:28 Uhr die Abteilungsversammlung 2015.

Termine Handball