logo

TSG Header3 Handball2

Handballergebnisse vom Wochenende


Am letzten Wochenende, waren alle Mannschaften, bis auf die B Jugend männlich, der Handballabteilung im Einsatz.
Der Heimspieltag begann mit dem Spitzenspiel in der Bezirksklasse der D Jugend weiblich. Die ungeschlagene Eislinger Mannschaft traf auf die ebenfalls ungesxhlagene Mannschaft der HSG Winzingen-Wißgoldingen. In einem engen Spiel konnte sich die TSG mit 14:11 durchsetzen. Im anschließend Spiel der C Jugend männlich war die HSG Oberkochen/Königsbronn der Gegner. Die TSG verschlief die Anfangsphase und musste so das ganze Spiel einem Vorsprung hinterherrennen. Die Jungs kämpften bis zum Ende, so dass das Spiel nur mit 25:28 verloren ging. Besser lief es für die B Jugend weiblich gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen 2. Die Mannschaft konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen und den Vorsprung über das ganze Spiel halten und am Ende ungefährdet mit 17:13 gewinnen.
Der Abschluss des Heimspieltages war das Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen den TV Jahn Göppingen 2. Die Eislinger erwischten den schlechteren Start und lagen schnell mit 1:5 zurück. Mitte der ersten Hälfte schaffte es die Mannschaft von Peter Geiger das Spiel auszugleichen. Bis zur 40 Minute war es eine ausgeglichenes Spiel bis dann die Eislinger Mannschaft das Spiel endgültig in die Hand nahm und am Ende mit 29:23 gewannen.
Nicht so gut lief es bei der Frauenmannschaft, die ihr Spiel mit 25:5 bei Frisch Auf Göppingen 3 verloren.

Am Sonntag waren dann noch 3 Mannschaften im Einsatz. Die D Jugend männlich von Marco Pink und Sandra Zerbe mussten zur SG Herbrechtingen/Bolheim, die bis dahin ungeschlagenen waren. Die D Jugend war von Anfang an hoch konzentriert und konnte das Spiel bis zur Halbzeit deutlich für sich gestalten. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit führte die TSG immer noch mit 4 Toren, eine kleine Schwächephase brachte die SG wieder näher ran, aber die TSG schaffte es den Vorsprung wieder auszubauen und gewann verdient mit 19:15. Ebenfalls erfolgreich war die C Jugend weiblich bei ihrem Auswärtsspiel in Oberkochen. Die Mädels von Simone John und Micha Blessing gewannen mit 22:16 und haben nun ein ausgeglichenes punkteverhältnis. Leider konnte die 1. Herrenmannschaft nicht an ihren Auswärtssieg von der Vorwoche anknüpfen und so verlor die Mannschaft bei der SG LTB 3 mit 27:23.

Ergebnisse in der Übersicht:
DJw       TSG Eislingen – HSG Winzingen/Wissgoldingen    14:11
DJm       SG Herbrecht./Bolheim – TSG Eislingen               15:19
Cjm       TSG Eislingen – SG Oberkochen/Königsbronn       25:28
Cjw        SG Oberkochen/Königsbronn – TSG Eislingen      16:22
Bjw        TSG Eislingen – HSG Winzingen/Wissgold. 2        17:13       Bericht
H – 2      TSG Eislingen – TV Jahn Göppingen                    29:23       Bericht
Frauen    FAG 3 – TSG Eislingen                                       25:5
H-1        SG LTB 3 – TSG Eislingen                                   27:23

Termine Handball