TSG Header3 Handball2

Training und Trainerfortbildung mit dem Bundesliga Handballprofi Dominik Weiss

Für die Trainingseinheit der Aktiven Herrenmannschaft der TSG Eislingen konnte der Handballprofi Dominik Weiss vom TV Bittenfeld gewonnen werden. Eingeladen waren auch alle Trainer der TSG Eislingen.
thumb Batch Gruppenbild
Als Trainingsinhalt stand die Kräftigung und Koordination auf der Agenda. Zu Beginn wurden verschiedene Übungen mit der Koordinationsleiter durchgeführt. Diese können zum warmmachen oder als Trainingsinhalt schon ab dem Minihandball eingebaut werden. Übung macht hier den Meister.

Für die Stabilität und Muskelaufbau hat der Dominik Weiss vom TV Bittenfeld ein Trainingsgerät mitgebracht. Das Balance Bord. Hier kamen einige Spieler an ihre Grenzen aber es hat richtig Spaß gemacht. Mit einfachen Mitteln kann hier sehr viel erreicht werden.

Für die Kräftigung der Muskulatur schnappte sich jeder Teilnehmer einen Pezzi Ball und einen Medizinball.

Wir waren alle überrascht wie anstrengend die Arbeit mit den beiden Trainingsgeräten sein kann.

Alles in Allem war der Muskelkater bereits vorprogrammiert. Die Trainer könnten die Übungen selber ausprobieren um es in Ihrem eigenen Training einzubauen.

Wir möchten uns ganz herzliche bei Dominik Weiss und seinem Verein TV Bittenfeld bedanken.

Als Bonbon wurden die Jugendtrainer zu einem Heimspiel nach Stuttgart eingeladen.

Termine Handball