logo

TSG Header3 Handball2

Koordinationstraining für Handballer der D- und C-Jugend  (m/w)

Am Freitag abend fand in der Öschhalle 1 für die Spielerinnen und Spieler der D- und C-Jugend der Handballabteilung ein Zusatztraining unter dem Titel Ball- und Koordinationstraining statt. Organisiert und durchgeführt wurde diese Trainingseinheit von Bille Rapp (Frauentrainerin) und Martin John (Trainer D-Jugend w.).

Zusatz2

Ziel der 1 1/2 stündigen Einheit war es durch Übungen mit verschiedenen Bällen und Aufgaben den Spielerinnen und Spieler, ein Gefühl für Ball und Situation zu geben. Hierzu gab es sowohl Einzelübungen als auch Partnerübungen, mit den verschiedensten Bällen. 

Am Ende der Trainingseinheit waren alle, sowohl Trainer als auch die Teilnehmer zufrieden und ganz wichtig alle hatten sehr viel Spass und waren mit Begeisterung bei der Sache.

Zusatz1

Termine Handball