TSG Header3 Kampfkunst

Slider Kampfkunstportfolio

Benefiz Kampfkunsttag am Samstag, 01. Februar 2014

Sie haben gute Vorsätze für das neue Jahr und wollen etwas für Ihre Fitness tun? Sie wollen etwas Neues ausprobieren? Sie möchten die asiatischen Kampfkünste kennen lernen? Dann haben wir das Richtige für Sie:

Am 01. Februar richtet die Kampfkunstabteilung der TSG 1873 Eislingen e.V. einen asiatischen Kampfkunsttag aus. An diesem Tag können Sie unsere verschiedenen Kampfkunstsparten kennenlernen, trainieren und ausprobieren. Wenn Sie Anfänger sind werden Sie in einfache Grundtechniken eingewiesen. Mitmachen kann jeder, unabhängig von Alter oder Geschlecht, allgemeine Fitness vorausgesetzt. Auch als Zuschauer sind Sie herzlich willkommen. Beginn ist um 9.30 Uhr im Sportzentrum der TSG Eislingen in der Weingartenstraße. Unsere qualifizierten Trainer sorgen für einen spannenden Einblick in die Welt der asiatischen Kampfkünste.

Der Grund für die Ausrichtung ist die notwendige Reparatur unseres Hallendaches nach dem letztjährigen Hagelschaden. Trotz sämtlicher Versicherungsleistungen entstehen durch die Neusanierung Folgekosten, sodass der Verein zusätzlich auf weitere Finanzierungsquellen angewiesen ist. Aus diesem Grund richtet die Kampfkunstabteilung diesen Kampfkunsttag aus, alle Einnahmen werden an die TSG weitergleitet.

Als kleines Dankeschön und zusätzlichen Anreiz findet am Ende des Tages noch eine Tombola statt, für alle Teilnehmer ist ein Los im Kursbeitrag enthalten.

Tagesprogramm

9.30 – 10.15 Uhr   Yoga  – Steffi Straub
10.30 – 11.30 Uhr  Kendo  – Marcus Matter, 1. Dan Kendo
11.45 – 12.45 Uhr  Karate   – Suat Karapinar, 1. Kyu Karate
12.45 – 14.00 Uhr  Mittagspause  – mit asiatischen Köstlichkeiten
14.00 – 15.00 Uhr  Selbstverteidigung  – Achim Straub, 1. Dan Judo
     – Christian Klein, 1. Dan Jiu-Jitsu
     – Suat Karapinar
15.15 – 16.15 Uhr  Aikido  – Werner Flesch, 2. Dan Aikido
16.15 – 17.15 Uhr  Tai Chi  – Steffi Straub

Kosten pro Einheit 5,- €
Ganzer Kampfkunsttag 20,- €
Mittagessen 5,- €

Für das Leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken in den Pausen ist gesorgt.

Die Übungsleiter und Mitglieder der Kampfkunstabteilung stehen während der Pausen für Fragen zur Verfügung.

Damit das Mittagessen mit asiatischen Köstlichkeiten optimal vorgeplant werden kann, bitten wir hierfür um Ihre Anmeldung unter: kampfkunsttag@dojo-saidan.de

Für ausreichenden Versicherungsschutz hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen.
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Termine Kampfkunst