logo

TSG Header3 Kegeln1

Bezirksliga U18m/g Alb Donau

SG Giengen/Hermaringen  m  -  TSG Eislingen m  5 : 1

Leider verloren, aber das Wichtigste ist immer noch die Erfahrung, und diese wird mehr und mehr gewonnen!

Für unsere U 18 ging es im ersten Spiel im neuen Jahr nach Giengen. Die SG Giengen/Hermaringen dürfte in dieser Saison die stärkste und konstanteste Mannschaft stellen.
Das sollte auch an diesem Spieltag so sein.
Die TSG Eislingen schickte am Start ihren Mannschaftsführer Robin Rehm und Dominic Legner ins Rennen. Beide kamen an ihr Potential nicht heran und
mussten ihre Mannschaftspunkte abgeben. Robin, unter seinen spielerischen Möglichkeiten, erspielte 455 Kegel und unterlag Tim Heiske, der 474 Kegel erreichte.
Dominic zeigte für seine Verhältnisse solide 413 Kegel, konnte jedoch gegen Timo Schmidt/Lukas Müller mit 478 Kegeln nichts ausrichten.
Am Schluss spielten Moritz Wlk und Lukas Grunwald. Moritz fand nicht in sein gewohntes Spiel, zeigte jedoch Einsatz und Kampfgeist.
Seine 398 Kegel waren dennoch zu wenig gegen Gabriel Schwan, 505 Kegel. Lukas zeigte an diesem Spieltag seine Klasse und rettete mit 521 Kegeln den Ehrenpunkt für die TSG
gegen Enrico Postigo-Lentini, 505 Kegel.
Somit ging das vierte Punktspiel unserer Jungs mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1984 Holz  zu 1787 Holz verloren.
Bemerkenswert ist aber die Unterstützung, die unsere Jugend erfahren durfte. Mit einem „kleinen“ Mannschaftsbus, welchen freundlicherweise die Firma Brück Süddeutschland GmbH zur Verfügung stellte, reiste eine starke Gemeinschaft mit nach Giengen. Ein herzliches Dankeschön an die Firma und die mitgereisten Fans.
Das nächste Spiel findet am 06.02.2016 um 13 Uhr auf heimischen Bahnen ebenfalls gegen die SG Giengen/Hermaringen statt.
Unsere Jungs würden uns über eine vergleichbare Unterstützung an diesem Tag freuen.
Da wir wissen, dass unser Präsidium der TSG Eislingen die Entwicklung der Sportkegelabteilung mit Interesse verfolgt würde es uns freuen wenn sie einmal bei einem Spieltag
vorbeischauen könnten.
(c.n.)


Die U18 Jugend wünscht allen Vereinsmitgliedern, Fans und Angehörigen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2016!

Termine Sportkegeln