logo

TSG Header3 Kegeln1

Schülerferienprogramm im August 2016

Beim diesjährigen Schülerferienprogramm nahmen fast 40 Schüler und Schülerinnen teil. Für uns ein Zeichen, dass Sportkegeln durchaus eine gewisse Attraktivität besitzt.
Innerhalb von drei Wochen fand unser Angebot dreimal statt.

SchüFe 1 03082016

Teilnehmer des ersten Termins für 12- bis 18jährige

Am 3.08 und 17.08. für die Altersgruppe 12 bis 18 und am 10.8. für die Altersgruppe der 7 bis 12jährigen.
Dabei kamen zum ersten Mal unsere C-Jugendkugeln zum Einsatz, welche speziell für die unter 10jährigen ausgelegt sind.

Schüfe 2 10082016

Hier die begeisterten Kegler in der Altersgruppe 7- 12jährige


An allen drei Terminen bekamen die Kinder und Jugendlichen einen kurzen Einblick in unsere Sportart und konnten sich selbst auf der Kegelbahn ausprobieren.
Damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt wurden auch einige Spiele bestritten. Zum Schluss konnten noch Preise erspielt werden. Dabei zeigte sich schon das eine oder andere Talent.
Geleitet wurde das Schülerferienprogramm von den Jugendsportwarten Timo Steidl und Christian Nadebor. Dabei wurden sie von engagierten Abteilungsmitgliedern unterstützt, im besonderen Maße von den Jugendspielern Robin Rehm und Leon Wenzeck.
Ein herzliches Dankeschön geht an Anni Dießenbacher für das Stiften der Sachpreise.
Es würde uns freuen wenn wir den einen oder anderen im offiziellen Jugendtraining wieder begrüßen zu dürfen.SchüFe 3 17082016

 Eine weitere Gruppe der 12- 18jährigen Teilnehmer des Schülerferienprogramms

In den Ferien übrigens findet das Jugendtraining  jeden Donnerstag ab 17 Uhr statt.
Nach den Ferien können die aktuellen Trainingszeiten bei den Jugendsportwarten jederzeit erfragt werden.
Unsere Ansprechdaten sind auf der Abteilungshomepage zu finden:
http://www.tsg-eislingen.de/die-ganze-vielfalt/kegeln
Wir sind ebenfalls bei Facebook unter: „TSG Eislingen Sportkegeln“ zu finden.

c.n.

 

Termine Sportkegeln