logo

TSG Header3 Kegeln1

1. Staufen-Cup 2002

 
Vom 01.05. bis 04.05.2002 wurde von der Sportkegelabteilung der TSG 1873 Eislingen zum ersten Mal das "Staufen-Cup"-Turnier ausgetragen.
 
Von den angeschriebenen bzw. angesprochenen Vereinen mit Verbands- und Landesliga-mannschaften hatten 16 Vereine ihre Teilnahme zugesagt.
 
Neben einem Wanderpokal für die beste Mannschaft und dem besten Spieler erhielten die ersten fünf Mannschaften und die ersten drei Spieler noch Geldpreise.
 
Gespielt wurde mit 4 Spieler pro Mannschaft, wobei jeder Spieler 4 Durchgänge mit 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf ins Abräumen zu absolvieren hatte.
 
Obwohl diese Spielweise für einige Spieler etwas ungewohnt war, wurden grossteils gute Leistungen erzielt. Besonders zu erwähnen ist das beste Einzelergebnis von Dieter Schwarz mit 575 Holz, davon 231 Holz ins Abräumen.
 
Am Ende setzte sich nicht unerwartet der TSV Blaustein durch, gefolgt von der TSG Eislingen und der TG Biberach.
 
Nach Turnierende waren sich alle Beteiligten einig, dass das Turnier ein gelungener Erfolg war und im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden soll.

Termine Sportkegeln