logo

leichtathletikheader
Ein neues Wettkampfformat stellt die 3-teilige Lauf-Challenge der LG Filstal dar. Dabei müssen alle Athleten drei Mittelstreckenrennen an 3 Tagen absolvieren, die Zeiten werden am Ende addiert. Gleich zum Auftakt unterstrichen drei Nachwuchsläufer der TSG mit Tagessiegen ihre Ambitionen auf den Gesamtsieg.

Die Windelband-Brüder Jannik und Niklas gewannen in den Altersklassen M11 und M10 ihr 800 m Rennen in 2:42,34 bzw. 3:03,73 min. Lara Linderich war vorab etwas unsicher bezüglich ihres Leistungsstandes und ging etwas vorsichtig ans Werk. Doch auch sie bewies gleich zu Saisonbeginn einmal mehr ihre Stärke über die zwei Stadionrunden und siegte in der W15 in guten 2:33,72 min.

Obwohl sie selbst noch der Klasse W7 angehören, wollten sich auch Lara Windelband und Julina Schleicher eine Teilnahme nicht nehmen lassen und starteten bei den 8-jährigen Mädchen. Lara wurde hier in 3:40,61 min Vierte und auch Julina zeigte ein großes Kämpferherz und kam nach 3:49,40 min als Sechste ins Ziel. Achte wurde Anna Schneider in der W13 (3.28,22 min).

Über fünf Stadionrunden oder 2000 m ging es für die Männer. Lars Windelband blieb dabei knapp über 7 Minuten und belegte in 7:02,15 min den fünften Platz.

Termine Leichtathletik