logo

TSG Header3 Musikzug

Bei den BW Musix erneut verbessert

Am 09. Oktober nahmen die Jugendlichen des Musikzuges zum dritten Mal in Folge am Jugendblasorchesterwettbewerb, den BW Musix in Balingen, teil. Am Ende konnten sie sich den wohlverdienten 4. Platz sichern.
BW Musik 2016 8
Die Jugendlichen hatten schon im Vorfeld sehr viel Zeit und Vorbereitung in dieses Wertungsmusizieren investiert, bevor sie sich am Sonntag der Jury stellten. Ende September war deshalb ein Probenwochenende in Biberach angesagt, an welchem die vorzutragenden Stücke unter der musikalischen Leitung von Carmen Stiefel erarbeitet und geprobt wurden.

In der Kategorie 2 wurde der Jugendmusikzug mit 87,5 von 100 Punkten beurteilt, was einen hervorragenden 4. Platz ergab. Das Orchester erhielt zudem 2 Sonderpreise für besonders herausragende Leistungen. Diese erhielten Chantal Ullrich (Flöte) und Magdalena Knop (Bariton Sax)
thumb BW Musik 2016 3


Wer bereits ein Instrument spielt oder eines erlernen möchte, kann sich im Internet aufwww.tsg-eislingen.de/die-ganze-vielfalt/musikzug über die Aktivitäten des Musikzuges informieren.

thumb BW Musik 2016 4

Termine Musikzug