logo

TSG Header3 Musikzug
Am Samstag, den 24.Mai fand wieder der traditionelle Maientagsfestzug statt. Hierfür bereitete sich auch der Musikzug vor.

In der vergangenen Woche ereilte uns jedoch die Nachricht vom Tod unseres Bassisten und Musikkameraden Harry Schmidt, der nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Am Donnerstag viel dann auch noch unser Dirigent Martin Ziller mit einer Knieverletzung aus und so mussten wir, wie schon an Fasching kurzfristig umplanen. Unser ehemaliger Stabführer und Sängerkamerad Helmut Chyba sprang kurzfristig in die Presche und griff beherzt zum Tambourstab. So führte er den Musikzug gekonnt durch den Maientag. Der Festzug startete wie immer pünktlich nach dem Ansingen um 10.00 Uhr. Doch in diesem Jahr wollte das Wetter nicht so richtig mitmachen. Gerade als wir die Ehrentribüne am Rathaus passierten, begann es zu regnen und hörte erst wieder kurz vor Schluss auf. So schloss unsere Jungmusiker ihren Maimarathon (gestartet mit einem eiskalten Platzkonzert auf der Landesgartenschau, einem Benefizkonzert in der Eislinger Stadthalle, einem Probenwochenende und einem verregneten Maientagsfestzug) mit Bravour ab.




Termine Musikzug