logo

TSG Header3 Musikzug

 

Stadtfest2015IMG-20150719-WA0004

Manchmal kommt alles zum gleichen Zeitpunkt, aber wenn es um so schöne Dinge geht, wie Feste zu feiern, begibt man sich schon mal in einen wahren Festtaumel. Eine Woche vor dem großen Eislinger Stadtfest feierten gleich zwei Musikerkameraden ihren 50 Geburtstag. Am Montag spielte man Elke Höfle ein Ständchen und am Dienstag feierte Hermann Schneider-Knop ebenfalls sein 50. Wiegenfest, welches ebenfalls mit einem Ständchen untermalt wurde.

Stadtfest2015IMG-20150719-WA0007
Das Eislinger Stadtfest ist für den Musikzug immer schon ein Veranstaltungsmarathon, den es gilt zu absolvieren. Deshalb wurde in den letzten Wochen schon fleißig geprobt. Doch in diesem Jahr wurde beim Gemeinschaftskonzert der Eislinger Vereine die Gemeinschaft groß geschrieben. Nicht nur die Gemischten- und die Männerchöre sangen gemeinsam, sondern auch die beiden Blasorchester „Stadtkapelle“ und der „Musikzug“ musizierten gemeinsam auf der Bühne. So standen natürlich zusätzliche Sonderproben auf dem Terminkalender.
Am Mittwoch dann, gaben das Gemeinschaftsorchester den zahlreichen Zuhörern in der Stadthalle mit den Titeln „Sonority“, „Eay Pop Suite“, „Concerto de Amore“ sowie „The Rose“ ein breites musikalisches Repertoire zum Besten, welches vom Publikum mit großem Beifall belohnt wurde.
Am Freitag dann wurde am Pool der „Alten Post“ der Verpflegungs- sowie Glücksradstand aufgebaut und mit der Eislinger Bevölkerung ausgiebig gefestet. Zwischendurch bestritten die Musiker am Samstag noch den Festzug und das Jugendorchester musizierte am Sonntag noch zweimal auf der Bühne.

Stadtfest2015IMG-20150719-WA0008
Aber nicht dass sich der Musikzug nun in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden dürfte. In den noch verbleibenden zwei Proben wird für die Ehrungsmatinee, welche am letzten Feriensonntag im Wasenhof stattfindet, das Waldheimjubiläum und den Weltkindertag das Programm eingeübt.  

Stadtfest2015IMG-20150719-WA0009

Termine Musikzug