logo

TSG Header3 Musikzug

Am vergangenen Dienstag trafen sich eine kleine Gruppe interessierter Kinder im Musikzimmer des Musikzuges der TSG-Eislingen, um sich auf eine Schatzsuche durch Eislingen zu machen.
Aufgeteilt in zwei Kleingruppen machten sich die Kinder mit ihrem jugendlichen Begleiter auf den Weg die unterwegs versteckten Schätze zu suchen und einige Aufgaben zu erledigen. Am Zielpunkt, der „Saurierschnecke“ angekommen, bastelten sie sich gemeinsam mit den eingesammelten Schätzen verschiedene Musikinstrumente. Am Lagerfeuer grillten sie sich Würstchen und Stockbrot und probierten im gemeinsamen Spiel ihre neuen Instrumente aus. Bei strahlendem Sonnenschein ein kurzweiliger und vergnügter Tag, bei dem alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten.

20160906 143346SFP16

Termine Musikzug