logo

TSG Header3 Musikzug

Faschingsumzug NeuhausenP1010865

Zum Faschingsumzug nach Neuhausen trafen sich die Musiker des Musikzuges in ihrem bereits bewährten Häs "Tiere im Wald". Um 10.30 Uhr war Abfahrt denn vor dem Umzug waren wir noch zum Weißwurstfrühstück bei Laupheimers eingeladen. Gut gestärkt brachten wir ein Frühschoppenständchen dar und machten uns auf den Weg zum Stellplatz. Bei fast sommerlichen Temperaturen konnte der Umzug beginnen. Als nach einiger Zeit der Festzug sich in Bewegung setzte gab es auch keine Verschnaufpause mehr. Die nächsten eineinhalb Stunden musste jeder mit vollem Einsatz musizieren. Da wir den Ausfall beider umzugsgeprüfter Schlagzeuger verkraften mussten, waren wir gezwungen eine Umbesetzung vorzunehmen. Dank unseres langjährigen ehemaligen Trommlers Peter verzichteten wir auf seinen Einsatz an der Posaune um die Jungschlagzeuger zu unterstützen, die sich voll ins Zeug legten und die lange Wegstrecke hervorragend meisterten.

 

ZeitungstanzP1010861

Nach dem Umzug gings wieder zurück nach Eislingen ins Musikzimmer, wo uns unsere Jugenleiterin Magdalena zur Kappensitzung einlud. Hier kamen Jung und Alt voll auf ihre Kosten. Ob beim Zeitungstanz oder beim Segelschiffspiel gab es viel zu lachen. Den Höhepunkt bildete die Kappenprämierung auf die schon alle hinfieberten. Hier konnte der Fliegenpilzhut vor dem selbstgebastelten Chinesenhut und dem singenden Tannebaumhut punkten. Die gelungenes Faschingsparty ging um 21.00 Uhr zu End und alle Narren froh nach Hause.

Termine Musikzug