logo

TSG Header3 Musikzug

Tierpark April14P1010964

 

Bei recht unbeständigem Wetter trafen sich einige Kids der Musikzugjugend am vergangenen Samstag Vormittag um gemeinsam zum Tierpark nach Göppingen zu wandern. Von der Stadtmitte Eislingen ging es über die Katzensteige, Strut und Vogelgarten in den Stauferpark nach Göppingen. Mit zunehmender Wegstrecke besserte sich auch das Wetter und bei nunmehr sonnigem Frühlingswetter durchquerten wir den Stauferpark um über den Trimm-Dich Pfad im Oberholz zum Tierpark zu gelangen. Auch auf unserem Weg konnten wir schon diverse Tiere hören und sehen u.a. sahen wir auch eine Blindschleiche, die nicht allen Kindern aus freier Wildbahn mehr bekannt war.

P1010965 Im Tierpark angekommen machten wir eine kleinen Vesperpause, schauten uns die Tiere dort an und fütterten sie auch. Nach einem erlebnisreichen und lustigen Ausflug holten uns am Nachmittag ein paar Mütter mit den Autos wieder ab.

P1010966

Termine Musikzug