TSG Header3 Musikzug

DSC Probensamstag 2021

Jugendorchester-Holz-Eis-Kapelle

Seit Anfag des Jahres 2019 kooperiert das Jugendorchester mit der Jugendgruppe des MV-Göppingen-Holzheim. Gemeinsam spielen wir in wöchentlich stattfindenden Musikproben ein gemeinsames Repertoir ein. Der musikalische Klangkörper ist ausgeglichener und vielfältiger. So können interessantere Musikstücke eingespielt werden.

Das Jugendorchester des Musikzuges der TSG-Eislingen besteht aus ca. 25 jungen Musikern im Alter zwischen 10 und 20 Jahren. Mit ihrer Dirigentin Carmen Stiefel bereiten sie sich in wöchentlichen Musikproben auf verschiedene kleinere und größere Auftritte vor.

Das Jugendorchester nimmt auch an Wertungsspielen wie z.B. das BW-Musix in Balingen teil.

Außerdem finden gerade die Vorbereitungen zur musiktheoretische Jugendprüfungen, Junior,comp Muttertagssingen 48 D1 und D2 statt. Um diese erfolgreich zu bestehen müssen die Kinder und Jugendlichen sowohl Musikstücke einem Prüfer vorspielen als auch eine theoretische Prüfung ablegen.

20181110 110216 001

Die einzelnen Register