logo

TSG Header3 Musikzug

 

 

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

 

 

Am Sonntag, den 21.Dezember fand in der festlich geschmückten Wasenhofturnhalle die Weihnachtsfeier des Musikzuges statt.
Das Jugendorchester eröffnete mit „Rudolf the red-nosed reindeer“ die Veranstaltung und hieß mit weiteren Weihnachtsliedern die Gäste recht herzlich willkommen.
Im weiteren Verlauf konnte Abteilungsleiterin Carmen Stiefel einige Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft sowie sportliche Erfolge ehren. Für 10 Jahre musikalischen Mitwirken in der Abteilung wurden Dorothea Huter, Alexandra Knop sowie Jonas und Elisa Stiefel geehrt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielt Hermann Schneider-Knop die silberne Ehrennadel des BDBV. 30 Jahre kann Sabine Schenk auf ihr musikalisches Wirken zurückblicken und mit 35 Jahren konnte Melanie Knop für ihr Engagement ausgezeichnet werden. Für 40 Jahre Mitglied in der Abteilung und 30 Jahre Abteilungskassier konnte Dieter Vaihinger mit der goldenen Ehrennadel des Blasmusikverbandes geehrt werden. An dieser Stelle nochmals allen Musikerinnen und Musikern ein recht herzliches Danke für so viele ehrenamtliches Engagement.

 
Im Anschluss an die Ehrungen musizierten die Kinder der Blockflöten und Percussion-Gruppen gemeinsam zwei weihnachtliche Musikstücke.
Dass Musiker auch noch sportlich sind stellten Elisa Stiefel und Alexandra Knop mit dem Erreichen des silbernen, sowie Juliane Schenk und Jonas Stiefel mit dem erreichen des goldenen Sportabzeichens im Juli unter Beweis. Auch hierfür sei ihnen gratuliert.
 
Ein Höhepunkt stellte der nun folgende Programmpunkt dar. Das Jugendorchester präsentierte den Angehörigen und Gästen die beiden Musikstücke, mit welchen sie im Oktober beim Wertungsspiel in Balingen angetreten und eine sehr gute Bewertung eingespielt hatten. Die Jugendleiterin Magdalena Knop bedankte sich bei ihren Helfern, die dieses und weitere Events mit ihr organisiert und durchgeführt haben. An dieser Stelle sei auch Magdalena für ihr Engagement als Jugendleiterin gedankt.
Zum Abschluss gaben die 8 Prüflinge der D1 (Sabrina Schweiß Klarinette, Maximilian Laupheimer Tenorhorn, Julian Keller Trompete, Benedikt Schnabel Schlagzeug)und D2 Lehrgänge (Sarah-Lena Schenk Tenorhorn, Juliane Schenk Saxophon, Sabine Schenk Klarinette, Moritz Knop Trompete) noch einen lustigen Einblick in die musiktheorethischen Inhalte des Prüfungs-Lehrgangs. Auch Ihnen sei nochmals für ihr sehr gutes Abschneiden bei den Prüfungen gratuliert.
 
Vor dem Abendessen gab ein Saxophonquartett noch einen kurzen Einblick in seine neu erlernten Musikstücke des kürzlich besuchten Work-shop.
Die Ausgabe der Geschenke, der Verkauf von Losen sowie das gemeinsame Abendessen rundeten die Feier ab.
Wir wünschen allen Musikern, Freunden und Vereinsmitgliedern sowie deren Familien eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Musikzug Weihnachtsfeier.web05
Musikzug Weihnachtsfeier.web02
Musikzug Weihnachtsfeier.web03
Musikzug Weihnachtsfeier.web06
Musikzug Weihnachtsfeier.web04
Musikzug Weihnachtsfeier.web01

Termine Musikzug