logo

TSG Header3 Musikzug

 IMG 0536-90-1

Am frühen Sonntag Morgen überraschten die "Ehemaligen" ihrem Stabführer mit einem Geburtstagsständchen. Nachdem im vergangenen Dezember unser Helmut sich pasend zu seinem runden Geburtstag in den Urlaub verabschiedet hatte, holten die Ehemaligen ihr Geburtstagsständchen zum Jahresauftakt nach.  

IMG 0524-90                                                                       Als Helmut wie immer pünktlich um 10.00 Uhr zur monatlichen Musikprobe erschien, wunderte er sich schon, dass das Musikzimmer geschlossen, aber (vom Parkplatz zu erkennen) beleuchtet war. Als er dann eingelassen wurde, erklang auch schon die "Festfanfare". Hierfür hatten sich an diesem Vormittag auch 10 Fanfarenbläser eingefunden. Die letzte Probe (an der Helmut im Urlaub war), nutzten die Flöten um das "Chybalied" für diesen Anlass einzuüben, welches dann als zweites Musikstück zu Helmuts Ehren erklang. Nach dem "Holstenhofer Hornmarsch" und "Congratulations"wünschte sich der Jubilar noch den "Gruß an Kiel Marsch". Im Anschluß an die vielen musikalischen Grüße luden die Musiker ihren Helmut zu einem Weißwurstfrühschoppen ein.

IMG 0529 90 -27MB

Termine Musikzug