logo

TSG Header3 Musikzug

Mit gleich zwei Aktionen verabschieden sich die Musiker des Musikzuges in die wohlverdiente Sommerpause. Nachdem die Jugendlichen im Stadtgebiet von Eislingen Nord und Salach die Kursflyer und Kurz und fündig verteilt hatten, trafen sie sich am Mittwoch zu der schon traditionellen School's out Party im Musikzimmer.

In diesem Jahr wurde sie von der Jugendsprecherin Alexandra Knop und Lina Korpak vorbereitet und startete mit einer kleinen Schatzsuche rund um die Wasenhofturnhalle. Im Anschlussdaran schauten sich die Jugendlichen zwei Filme an. Wie immer war der erste Film für unsere jüngsten Musiker und der Zweite startete um 21.00 Uhr für die Ü12 Musiker. Bei Chips, Cola und Pop Corn genoss man die Filme und in der Pause gab es eine zünftige Kissenschlacht.

Abschlussgrillen20150801 201726

Zu einem Abschluss- und Helfergrillfest lud die Abteilungsleitung alle Musiker, Eltern und Helfer zu einem gemütlichen Grillfest auf Nägeles Wies' ein. Dies sollte ein kleines Dankeschön für das Engagement bei den musikalischen Einsätzen sowie für Altpapiersammlungen, Stadtfestbewirtung und Flyerverteilung sein. Darüberhinaus pflegte man die freundschaftlichen Beziehungen zu den beiden Spielmannszügen aus Süssen und Uhingen, welche bein den letzten Umzügen (MAientag und Fasching) uns tatkräftig unterstützen.

Abschlussgrillen20150801 201710

 

Termine Musikzug