logo

TSG Header3 Musikzug
BW Musix2015DSC01725

 

Für das Wochenende 24./25.Oktober hatte sich das Jugendorchester für den Jugendblasorchesterwettbewerb BW-Musix in Balingen angemeldet.
Das BW-Musix ist ein bundesweit ausgeschriebener Wettbewerb und steht unter der Schirmherrschaft vom Musikinstrumentenhersteller YAMAHA sowie dem Zentrum für Militärmusik der Bundeswehr und fand in diesem Jahr zum 10. Male statt.
Außer dem Wertungsspiel wurde den Orchestern ein buntes Rahmenprogramm an Konzerten, Musikerparties und Workshops angeboten. Die Jugendlichen aus Eislingen, die zum 2. Male am BW-Musix teilnahmen, nutzten am Samstag die Chance ihr musikalisches Können in den Workshops, die von Musikern des Heeresmusikcorps Ulm geleitet wurden, zu erweitern.
Am Sonntag um 9.10 Uhr war es dann soweit. Das Jugendorchester , unter der Leitung von Carmen Stiefel, stellte sich der Jury. In der Kategorie 2 traten sie mit den Stücken „Midnight Escape“ von Larry Neeck sowie „Weather Report“ von Albert Dam an. Die sehr gute Leistung wurde von den 4 Juroren mit einer Gesamtpunktzahl von 87 von 100 Punkten bewertet und reichte somit für den 5. Platz in der Gesamtwertung. Die zwei Sonderpreise, die pro Orchester verliehen wurden durfte sich erneut Benedikt Schnabel am Schlagzeug, sowie Sarah-Lena Schenk an der Trompete abholen. Stolz nahmen sie ihre Preise und Urkunden entgegen.
Ein durch und durch gelungenes Wochenende mit viel Spaß, Gemeinschaftserlebnis und musikalischen Erlebnissen. Die Jugendlichen waren sich einig – wir sind 2016 wieder mit dabei!

BW Musix20157

BW Musix20156

BW Musix20155

 

Termine Musikzug