logo

TSG Header3 Musikzug

KiSS Jubi 091

Beim diesjährigen Dozentenlehrgang der Turnerspielleute des Schwäbischen Turnerbundes haben dieses Mal auch Musiker der TSG-Eislingen teilgenommen. Der Lehrgang wurde in Lindau am Bodensee in einer sehr schönen Jugendherberge abgehalten.
Flöten, Trommler und Fanfarenspieler hatten ein umfangreiches, musikalisches Programm zu absolvieren. Ausgezeichnete Dozenten und Lehrkräfte übten mit den über 50 Musikern traditionelle und moderne Musikstücke, sowohl im Register- wie auch in der Gesamtprobe ein. Ein flotter Samba für Fanfaren und Flöten begleitet von Percussioninstrumenten war der Höhepunkt des guten Klangbildes. Weitere Musikstücke wurden, in Anbetracht der gemeinsamen Auftritte beim Landesturnfest in Friedrichshafen, eingeübt.
Gemeinsam mit ihren beiden Betreuern machten sich die Jungschlagzeuger am Freitag Nachmittag mit dem Zug auf den Weg nach Lindau. Dort angekommen, bezog man die Zimmer und begann nach einem gemeinsamen Abendessen mit einer Gesamtprobe unter der Leitung von Landesstabführerin Selina Dangl. Am Samstag ging es dann um 9.00 Uhr mit Registerproben so richtig zur Sache. Der gesamte Samstag war mit Probenarbeit reichlich gefüllt, welche am Sonntag zum Abschluss mit einem gemeinsamen Zusammenspiel gekürt wurde.
Um 14.00 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten. Für die Teilnehmer des Musikzuges der TSG-Eislingen wird dieses Probenwochenende noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Termine Musikzug