TSG Header3 Petanque

20170219 151145Leseprobe

Seit Beginn des Jahres bereiten sich die jungen Musiker des Musikzuges der TSG-Eislingen auf ein großes Ereignis vor. Wie schon mehrmals in der Vergangenheit wollen sie wieder einmal ein Kindermusical auf die Beine stellen. Während in den einzelnen Musikproben bereits die Orchesterstücke eingeübt werden, trafen sich am vergangenen Sonntag die Schauspiel und Solisten bereits zum zweiten Mal. Während beim ersten Mal noch mehr organisatorische Aufgaben verteilt und besprochen wurden, ging es dieses Mal vorwiegend um die Besetzung der einzelnen Soloparts sowie um das Einlesen des Stückes. Die Akteure im Alter zwischen 10 und 29 Jahren waren mit vollem Eifer bei der Sache und besprachen und texteten an einigen Stellen das vorliegende Skript um.
Der Zauberer Buntus liebt die Farben. Am liebsten isst er Farbensuppe. Und so kam es, dass er eines Tages seinen Heißhunger auf Farben nicht mehr stoppen konnte und so die ganze Welt farblos und durchsichtig fraß. Ein kleines grünes Blasini war darüber sehr traurig und spielte auf seinen Zauberinstrument. Dabei erzeugte es die verschiedensten Klangfarben und machte die Welt wieder grün. Nach und nach trifft es auf weitere Blasinis, die alle mit Ihren Zauberinstrumenten Farben in die Welt zurück bringen. Dabei entstand ein Streit, welche Farbe wohl am schönsten ist. Wie die Geschichte ausgeht, könnt ihr euch am 29. + 30. April 2017 um 17.00 Uhr im TSG-Vereinszentrum Wasenhof, Ulmerstr. 25 ansehen. Der Vorverkauf findet in der TSG-Geschäftstelle in der Weingartenstraße sowie bei Fa. Beutenmüller Eislingen Poststelle im Bahnhof statt.