logo

TSG Header3 Schwimmen

schwimmen kappen_neuNach erfolgreichem Ausbau der Schwimmabteilung findet am Sonntag, den 13.12.2015 von 17:00 – 20:00 Uhr erstmals eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit einem Sponsorenschwimmen im Eislinger Hallenbad statt. Die Schwimmer/Innen werden versuchen innerhalb von 60 bzw. 30 Minuten so viele Bahnen wie möglich zu erschwimmen und bekommen von ihren im Vorfeld gesuchten „Sponsoren“ den entsprechend pro Bahn vereinbarten Betrag. Die so erschwommenen Spenden kommen der Abteilungskasse zu Gute und werden für die Nachwuchsarbeit der Schwimmabteilung verwendet. Gleichzeitig können die Eltern die Fortschritte der Schwimmer/Innen beobachten und Ihre Kinder beim Schwimmen erleben. Das Hallenbad ist in dieser Zeit für die Öffentlichkeit geschlossen, jedoch sind alle Eltern, Verwandte, Freunde und selbstverständlich Sponsoren ganz herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen. Das Badcafe öffnet für uns seine Türen und bietet Getränke an, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Schwimmabteilung freut sich auf rege Beteiligung und vor allem über jeden Sponsor/Förderer der gewonnen werden kann um die Schwimmer/Innen und den Schwimmsport zu unterstützen.


Dank der tollen finanziellen Unterstützung unserer Master-Schwimmerin Karin Hoffmann, die ganz aktuell zwei 4. Plätze bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in ihrer Altersklasse über 100 m Freistil und 100 m Schmetterling belegen konnte, haben wir ab nun auch Badekappen mit unserem Vereinslogo. Die Badekappen können ab sofort bei unseren Trainer/Innen zu je 5,- € erworben werden.


Der Trainingsbetrieb der Schwimmabteilung ist sehr gut angelaufen und wir erfreuen uns einer großen Nachfrage. Die Wettkampfschwimmer konnten auf den bisherigen Wettkämpfen großartige Erfolge mit vielen Siegen und Platzierungen verbuchen und haben viele persönliche Bestzeiten erschwommen. Der letzte Wettkampf in diesem Jahr findet am 04. und 05.12.15 in Karlsruhe statt. Hier heißt es auf der 50m-Langbahn nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Wir wünschen allen Schwimmer/Innen viel Erfolg und eine frohe Weihnachtszeit.