HeaderSki

Die Skiabteilung der TSG 1873 Eislingen e. V. wanderte am 08.06.2013 in Stuttgart – Uhlbach durch den Weinberg am dortigen Götzenberg. Zunächst fuhren wir  per Bahn nach Stuttgart-Obertürkheim, wo uns bestes Wetter erwartete. Die Wander-gruppe mit 50 Teilnehmern begann den Anstieg gleich mit einem steilen und schweisstreibenden Weg hinauf nach Esslingen-Rüdern zum Weingut Bayer. Dort haben wir uns nach dem ersten anstrengenden Abschnitt eine Rast gegönnt.

Anschliesßend führte uns der Weg durch die Schrebergartensiedlung nach Uhlbach. Dort gingen wir den Götzenberg hinauf,wo wir auf der Höhe der "Sieben Linden" in den offiziellen Weinwanderweg einbogen. Die ansässigen Weingärtner  hatten dort für  dieses Wochenende Weinstände aufgestellt. Diesen Umstand nutzte unsere fröhliche Gruppe für einen Einkehrschwung. Nach dem Schwungende  stiegen wir wieder steil und direkt durch den Weinhang weiter hinauf. Von der höchsten Anhöhe bot sich unserer Gruppe eine wunderbare Aussicht über die Uhlbacher Weinbauhänge und hinab ins Stuttgarter Neckartal. Wir gingen dann weiter den Berg entlang und am Spätnachmittag hinab nach Uhlbach. Den schönen Wandertag haben wir  in Uhlbach  bei einem kleinen Fest  bis in den Abend hinein abgeschlossen.

Termine Ski