logo

HeaderSki

Letzte Woche kam endlich auch auf der Alb der lang ersehnte Schnee. Das nutzte die DSV-Skischule der TSG Eislingen sofort am Sonntag für den ersten Albkurs in Schnittlingen.

Albkurs 20170108

Alle 17 Teilnehmer, von Anfänger bis Fortgeschrittener, waren nicht nur wegen den guten Bedingungen rundum zufrieden. Neben einigen Zentimetern Neuschnee wurde eine intensive Betreuung von unseren Ski- und Snowboardlehrern geboten. Die Neueinsteiger lernten wie man die ersten Kurven im Schnee meistert und die Fortgeschrittenen bekamen ein Update der aktuellen Skitechnik.

Für das nächste Wochenende am14. und 15. Januar ist wieder ein Kurs geplant. Die Anmeldung für die Albkurse in Schnittlingen findet immer spontan vor Ort von 9:15 Uhr bis 9:45 Uhr statt. In den vier Kursstunden (10-12 Uhr und 13-15 Uhr) wird dann intensiv geübt.

Termine Ski