logo

HeaderSki

Wenn Samstags um 04:00 Uhr morgens der Wecker klingelt fragt man sich, ob sich das wegen einer Skitour lohnt. Die Antwort auf der Heimfahrt am Sonntag Abend lautete von den 13 Teilnehmern eindeutig  "JA".

Skitour Damuels 2017

Am Samstag machten sich die verschlafenen, aber hochmotivierten und wagemutigen Skitourengeher auf nach Damüls im Bregenzer Wald. Pünktlich zur Ankunft lösten sich restliche Nebelfelder auf und die Gruppe konnte bei 20 cm Neuschnee der Klippern auf 2066 m Höhe erklimmen. Auf dem Gipfel wurden alle von einer Traumaussicht über die Berge des Bregenzer Wald belohnt. Über wunderschöne, unbefahrene Hänge ging es bergab zurück ins Tal. Der Abend klang dann bei einem 4-Gänge Menü aus.

Am zweiten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück gestärkt nach Schoppernau zum Ausgangpunkt für das zweite Ziel - den Toblermannskopf. Nach 1100 Höhenmeter wurden die Teilnehmer auch hier von einem Traumausblick in die Lechtaler und Walsertaler Alpen belohnt. In den steilen Nordostenhängen hielt sich der Pulverschnees sehr gut, sodass eine weitere tolle Abfahrt möglich war.

So ging nach zwei Tagen mit traumhaftem Wetter ein weiteres tolles Skitourenwochenende der TSG Eislingen zu Ende.

Termine Ski