logo

HeaderSki

Moutainbike-Tour August 2013Am vergangenen Sonntag ist der lange Wunsch der Skiabteilung, eine gemeinsame Mountainbiketour durch zuführen, endlich in Erfüllung gegangen.

Zehn Skifahrer trafen sich um elf Uhr im TSG-Waldheim in Eislingen. Von dort aus ging es über den Schlater-Wald und die „Rote Steige“ auf den Burren bei Grünenberg. Nach kurzer Pause wurde nach Oberböhringen übergefahren und die Abfahrt an den Hausener Felsen in Angriff genommen. Nach diesem ersten Highlight mussten noch einige Höhenmeter bis zum Wasserberghaus über den „Hexensattel“ überwunden werden.
Mountainbike-Tour August 2013
Die Rückfahrt ging wieder über den Schlater-Wald zurück zum Waldheim. Dort ließ man die Tour, welche 30 Streckenkilometer und über 800 Höhenmeter in sich hatte, ausklingen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und die nächste Tour wurde bereits ins Auge gefasst.

Termine Ski