HeaderSki

Die Skiabteilung der TSG Eislingen veranstaltete am vorvergangenen Sonntag einen Mountainbike- und Wandertag für ihre Mitglieder. Startpunkt der beiden Mountainbikestrecken und der Wanderroute war das TSG-Vereinszentrum in der Weingartenstraße.

Die kürzere Radtour war für den Nachwuchs der Abteilung angelegt und daher mit weniger Höhenmetern versehen. Diese Strecke verlief am Pfadfinderplatz vorbei durch den Wald nach Eschenbäche und weiter nach Ottenbach über Kitzen den Berg hinauf zum Staufeneck.

thumb MTB Tour 2014

Die zweite Mountainbiketour war für Jugendliche und Erwachsene gedacht, die ein wenig mehr Höhenmeter treten wollten. Diese Strecke verlief über den Pfadfinderplatz und den Wannenhof durch den Wald hinauf zur Spielburg am Hohenstaufen. Von dort wurde der Hohenstaufen direkt in Angriff genommen. Nach einer kleinen Verschnaufpause fuhr man über den Aasrücken zum Rechberg. Dieser wurde bis zur Ruine befahren.

Die Wanderer machten sich ebenfalls in Richtung Ottenbach auf. Über die Fahrstraße von Kitzen nach Bärenbach wurde dann schnell das Ziel erreicht.

Gemeinsamer Treffpunkt war der Waldspiel- und Grillplatz in Bärenbach. Fast alle Gruppen trafen dort wegen der unterschiedlichen Startzeiten zeitgleich ein. Das anschliessende Programm bestand aus Grillen, Ballspielen und Slackline balancieren

Das schöne Wetter trug seinen Teil für den tollen Tag bei, alle Teilnehmer kamen auf Ihre Kosten. Für den Herbst planen wir noch eine große Mountainbiketour bevor die Vorbereitungen für den Winter wieder anlaufen.

Termine Ski