logo

HeaderSki

Der Nachwuchs der Skiabteilung - TSG Eislingen beweist viel Geschick im Kletterwald

Die Skiabteilung der TSG Eislingen ist nicht nur im Winter aktiv. Am vergangenen Sonntag genoss unser Nachwuchs, insgesamt 23 Mitglieder einschl. Familie und Freunde, bei heißem Wetter die Kühle im Kletterwald in Laichingen.

Nach einer ausführlichen Einführung in Sicherheit und Ausführung konnte es kaum einer erwarten, sich endlich oben von Baum zu Baum zu schwingen. Die verschiedenen Parcours wurden sofort ausprobiert und viele wuchsen weit über sich hinaus. Denn die Höhe und die Überwindung mancher Stationen ließen doch viele Herzen der fünf bis 15 Jährigen vor Aufregung und Adrenalin höher schlagen. Nach 2,5 Stunden Konzentration, schnellen Seilbahnen und viel Kraft wollte es niemand richtig wahrhaben, dass die Zeit schon vorbei ist.

thumb Kletterwald Laichingen

Doch die Bäuche machten klare Anzeichen darauf, dass es Zeit war sich an die nahegelegene Grillstelle zu setzen und die mitgebrachten Würstchen zu grillen.

Die große Begeisterung und Freude zeigt den engagierten Trainerinnen, dass sich die Organisation des neuen Sommerprogramms gelohnt hat und sie freuen sich bereits jetzt schon auf einen genauso tollen Tag und großer Beteiligung im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern für den großartigen Tag im Kletterwald.

Bilder und Impressionen sind in unserer Bildergalerie.

Termine Ski