logo

HeaderSki

Die DSV-Skischule der TSG Eislingen Skiabteilung setzte am Wochenende ihr Sommerprogramm fort. Bei bestem Wetter fuhren wir am vergangenen Samstag zum Wasserski- und Wakeboardfahren nach Gundelfingen.

thumb Wasserski 2014 1

Skifahren geht bei uns auch im Sommer, nur anstatt im Schnee halt auf dem Wasser. Unsere Angehörigen der Skischule trafen sich am „Gufi See“ bei Günzburg. Dort ist eine Wassersportanlage mit Lift eingerichtet.

Die Strecke führt ufernah rundum den See und hält mit vier Kurven und einigen Hindernissen den Adrenalinspiegel der Wasserskisportler stets hoch. Die Kurven gilt es elegant und ohne Sturz zu umfahren, ansonsten ist der Rückweg zum Start sehr lang. Bei den Hindernissen wie Schanzen und Boxen kann jeder sein Können aus dem Funpark im Winter demonstrieren.

So kamen sowohl die Wakeboarder wie auch die Wasserskifahrer auf ihre Kosten. Nachdem sich alle auf dem Wasser ausgetobt hatten, wurden die Akkus auf der Liegewiese wieder aufgeladen.

thumb Wasserski 2014 2

Die Veranstaltung am Wochenende war ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Somit geht die Skischule als gestärktes Team dem nächsten Winter entgegen.

Termine Ski