logo

ttheader
Verbandsklasse Herren
TTC Bietigheim-Bissingen III – TSG Eislingen 9:7
Im letzten Spiel vor der Winterpause strauchelte die 1.HM und kassierte überraschend ihre zwei Saisonniederlage. Nach einem 0:3-Fehlstart nach den Doppeln ließ es in den Einzeln zunächst gut: Bachhofer, Fauser, Leyrer und Ehni siegten jeweils und drehten das Spiel zu Gunsten der TSG. Im hinteren Paarkreuz siegte Geiger, wobei Bihler unterlag. Somit waren die Eislinger mit 5:4 in Front. Aber dann drehten die Bietigheimer auf und holten 4:0-Einzelsiege. Geiger und Bihler konnten den Rückstand dann noch auf 7:8 verkürzen. Doch im Schlussdoppel waren Fauser/Ehni chancenlos und sie unterlagen mit 0:3. Somit stehen die Eislinger mit 13:7-Punkten auf dem vierten Platz und benötigen in der Rückrunde eine Leistungssteigerung, um den Wiederaufstieg in die Verbandsliga noch zu schaffen.
Aufstellung: Fauser/Ehni, Bachhofer/Bihler, Leyrer/Geiger, Daniel Fauser (1), Andreas Bachhofer (1), Bernhard Ehni (1), Jens Leyrer (1), Tobias Geiger (2), Florian Bihler (1)
GeigerBeratung
Vorrundentabelle:
1 SG Schorndorf 17:3
2 NSU Neckarsulm II 15:5
3 KSG Gerlingen 15:5
4 TSG Eislingen 13:7
5 TTV Zell 11:9
6 TTC Bietigheim-Bissingen II 10:10
7 TG Donzdorf II 7:13
8 TTC Gnadenthal II 7:13
9 TSV Musberg 6:14
10 TTC Bietigheim-Bissingen III 5:15
11 TSG Steinheim/M. 4:16

Landesklasse Jungen
TTV Zell II – TSG Eislingen 5:5
Auch beim noch punktlosen Schlusslicht Zell 2 verpasste die 1.JM ihren ersten Sieg. Die Jungs spielten sich zunächst einen 4:2-Vorsprung heraus. Doch weil kein Eislinger seine weiße Weste behielt und beide Einzel gewann, kamen die Zeller noch zurück. Es war bereits das dritte 5:5 der TSG. Somit bleibt das Team über den Winter auf einem Abstiegsplatz.
Aufstellung: Sauer/S.Khan, K.Khan/Krstic (1), Danny Sauer (1), Shakil Khan (1), Khalid Khan (1), Milos Krstic (1)

Kreisliga B Jungen
TSG Eislingen IV – TG Donzdorf III 6:0 (kampflos)

TSG Eislingen V – TGV Rosswälden IV 6:3
Zum Abschluss der Vorrunde feierte die 5.JM ihren zweiten Sieg.
Aufstellung: Neckernuß/Wehausen, Caputo/Haug (1), Natascha Neckernuß (2), Malte Wehausen, Luca Caputo (2), Marius Haug (1)

Termine Tischtennis