logo

ttheader

Herren Bezirksklasse
TTG Süßen - TSG Eislingen II 9:6

Die Zweite konnte nicht an die gute Form der vergangenen Spiele anknüpfen und verlor gegen den Tabellennachbar Süßen beim Kampf um Platz 3 mit 6:9. Damit ist Platz 3 und eine etwaige Relegation wieder in weite Ferne gerückt. Eislingen II ist bei einem noch ausstehenden Spiel auf Schützenhilfe angewiesen und kann aus eigener Kraft Platz 3 nicht mehr halten. Voraussetzung ist natürlich, dass die Eislinger in der letzten Begegnung in zwei Wochen gegen Zell III doppelt punkten.
lentini2016

Herren Kreisklasse A

TSG Eislingen III - TGV Rosswälden III 6:9

(BW) Gleich drei Stammspieler musste man gegen den Tabellennachbarn ersetzen, so überraschte das knappe Ergebnis doch etwas. Nach ausgeglichenem Verlauf über 2:4, 4:4, 4:6 und 6:6 setzten sich die Gäste erst in der Schlussphase durch.

Überragend U. Grimm, der außer im Doppel mit Straub vorne beide Einzel gewann. Zeller spielte vorne stark auf, musste seinen Gegnern aber jeweils in fünf Sätzen gratulieren, wobei er beim Gesamtstand von 5:5 im 4. Satz schon Matchball hatte, den 5. Satz dann nach begeisternden Ballwechseln etwas unspektakulär nach zwei „gefressenen“ Aufschlägen noch mit 9:11 verlor. Trotz dieser Niederlage gegen den Dritten hat man bei einem noch ausstehenden Spiel den 4. Platz bereits sicher.

Aufstellung: U. Grimm/Straub (1), Zeller/Weise, Schwarz/C. Grimm, U. Grimm (2), Zeller, Straub (1), Weise (1), Schwarz (1), C. Grimm.

Herren Kreisklasse D
TV Rechberghausen IV – TSG Eislingen IV 3:9

Im letzten Spiel gab es für die 4. HM nach vier sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis. Nun steht die Mannschaft vorerst wieder auf dem dritten Platz.

Uhingen kann noch vorbeiziehen, wenn sie in den beiden Spielen gegen den Tabellenersten Rechberghausen III und –zweiten Jebenhausen mindestens einen Punkt holen.

Jugend Bezirksklasse
TV Bezgneriet - TSG Eislingen II 0:6

Mit einem erwarteten Kantersieg gegen das Schlusslicht Bezgneriet, wahrte sich die zweite Jugendmannschaft die Chance auf Platz 2. Im letzten Spiel der Saison kommt es zum direkten Duell gegen Wäschenbeuren III.

Jugend Kreisliga
TSGV Hattenhofen - TSG Eislingen II 6:3

Im letzten, hartumkämpften Spiel der Saison, hatte die dritte Jugendmannschaft am Ende gegen den Tabellenzweiten Hattenhofen leider knapp das Nachsehen. Vermutlich wird Rosswälden in der Tabelle noch vorbeiziehen, so dass man am Ende einen beachtlichen fünften Platz belegen wird.

Jugend Kreisliga B
TV Treffelhausen - TSG Eislingen IV 6:2

Mit einer etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage im letzten Spiel der Saison, beendet die vierte Jugendmannschaft die Spielzeit wohl auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Termine Tischtennis