header volley

logo

U 20 männlich / Bezirksmeisterschaft (Bericht von Manfred Gottwald)

Die U 20-Volleyballer der TSG Eislingen sichern sich durch einen Sieg im kleinen Finale einen Podestplatz bei den Bezirksmeisterschaften

Dass es bei den Bezirksmeisterschaften schwer werden würde, war den Jungs um Kapitän Lukas Haas schon nach der Auslosung klar. Mit dem TSV Ellwangen trafen die TSGler bereits in der Gruppenphase auf den Titelverteidiger und amtierenden württembergischen Jugendpokalsieger. Gegen die starken Ostälbler war das Team beim 17:25 und 13:25 chancenlos, ohne zu enttäuschen. Sicher beherrschte die TSG die Jungs aus der Landeshauptstadt mit 25:13 und 25:20. Im Halbfinale traf man auf den gastgebenden TV Cannstatt, der sich in überragender Form präsentierte und die Eislinger mit 25:14 und 25:13 distanzierte. In einem hart umkämpften Spiel um Platz drei zeigte sich die TSG von Betreuer Johann Kristmann gut eingestellt und errang durch ein 25:23 und 25:20 den erhofften Podestplatz. In einem hochklassigen und spannenden Finale setzte sich Cannstatt mit 2:1 gegen Ellwangen durch.

Für die TSG spielten: Lukas Haas, Felix Kerlein, Leon Kristmann, Tim Müller, Max Rosenauer, Timo Wolff

Auch die anderen Jugendteams der TSG Vollyballer spielen eine starke Saison. Die U 20-Mädels haben die Vizemeisterschaft in der württembergischen Leistungsstaffel errungen und sich dadurch erneut für die württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Die U 18-Mädels haben sich durch einen zweiten Platz in der Bezirksstaffel für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Dabei mussten die TSG-Mädels einen Spieltag wegen Verletzungen kampflos abgeben, sonst wäre ihnen die Staffelmeisterschaft wohl nicht zu nehmen gewesen. Die weibliche U 14 gewann ihre Bezirksstaffel, konnte sich dann jedoch bei der Zwischenrunde nicht für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. In zwei Wochen steigen weitere fünf Jugendteams aussichtsreich ins Geschehen ein. Vor allem bei den U 17-Teams erhoffen sich die TSG-Verantwortlichen weitere Podestplatzierungen.

Termine Volleyball