Das Vereinszentrum der TSG

Bereits 1880 wurde, nunmehr mitten im Zentrum von Eislingen die erste Turnhalle mit Gaststätte von der TSG errichtet. Der Begriff „Wasenhof“ hat sich daher im Laufe der Jahre als Markenzeichen für die Gaststätte etabliert. Im Jahre 1980 wurde mit der Neuerrichtung des Vereinszentrums eine zentrale Sportstätte des Vereins geschaffen. Die Vereinsgaststätte wurde als zentraler Begegnungsort in diesen Neubau integriert.

Eine große Sporthalle, vier Bundeskegelbahnen und mehrere funktionale Nebenräume bilden mit, den Schwerpunkt der sportlichen Aktivitäten unseres Vereins.
Der Sportbetrieb in der Halle beginnt am frühen Morgen mit dem Schulsport, setzt sich dann bis in den späten Abend mit dem Trainingsbetrieb unserer Abteilungen fort und endet am Wochenende mit dem Wettkampfbetrieb unserer Abteilungen.

Mittlerweile ist der Wasenhof aber nun nicht mehr als Gaststätte genutzt und wird vom Verein anderweitig genutzt.