logo

TSG KiSS 2014.2

Ferienprogramm Rosenmontagsball 2017

Am Rosenmontag, den 27. Februar 2017 feierten wir mit den KiSS Kindern eine Faschingsparty im Sportzentrum.

Wir bauten in der ganzen Halle verschiedene Stationen auf, an denen sich die Kinder austoben konnten. Alle Kinder kamen toll verkleidet nach dem Motto Märchenwelt. In der Halle turnten friedlich nebeneinander die Prinzessinnen mit den Drachen und den Rittern. Wer wollte konnte sich auch schminken lassen und dadurch in die Maske eines Fabelwesen eintauchen. Für die Jungs hatten wir eine Bauhöhle, worin sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten und tolle Sachen bauten und entdeckten. Bei dem Bewegungsparcours und den Stationsspielen konnten die Kinder ihre Sinne schulen und ihre Grenzen testen. Wer sich ausruhen wollte, konnte das in der großen Regenbogenhöhle machen oder in dem Zeichenstern verschiedene Faschingsmandalas ausmalen. Begleitet wurde dies alles durch Kinderfaschingsmusik welche zum tanzen animierte. 170307 KiSS Faschingsferien Rosenmontagsball Homepage News 01Bei einer gemeinsamen Pause konnten alle Kinder etwas zur Ruhe kommen und sich mit ihrem Vesper stärken und als Nachtisch gab es selbstgemachte Muffins. In der letzten Stunde durften alle Kinder in der Tennishalle Kinderpartyspiele spielen und dadurch wurde das Teamgefühl gestärkt. Durch den Altersunterschied entstanden neue Freundschaften und die Harmonie zwischen den großen KiSS-Kindern und den kleinen KiSS-Kindern war schön mit zu erleben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Kostümparty, jedoch stehen als nächstes andere spannende Ferienprogramme und Veranstaltungen an.

Seid gespannt!

Weitere Bilder zu dem Ferienprogramm finden sie hier:

http://www.tsg-eislingen.de/kiss/bildergalerien/category/125-faschingsferien-rosenmontagsball

Termine KiSS